marina-jerkovic_mamawong_0082018_web-22-e1536736512868

Hallo ihr Lieben, ich bin MAMA WONG, Mama von 2 wunderbaren Kindern, chinesischer Abstammung, in Vietnam geboren, verheiratet mit einem koreanischen Mann. Na, wenn das mal nicht ein Super-Asia-Mix ist! 😉 Und genauso wird bei uns zu Hause gekocht, d.h. meine Marinaden und Dressings die alle auf Familienrezepturen basieren haben sowohl Einflüsse aus der chinesischen, koreanischen und vietnamesischen Küche. Ich bin eine Working Mom und habe in meiner 2. Elternzeit MAMA WONG gegründet. Nicht, weil ich nicht ausgelastet genug war. Das sicherlich nicht. Aber ich wollte etwas tun, das mich, neben dem Mama und Ehefrau sein auch noch auf einer anderen Ebene „erfüllt“ und das habe ich getan. Und es fühlt sich verdammt gut an!

Wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin asiatische Marinaden und Dressings herzustellen?

Mein Mann und ich haben schon immer gerne Freunde und Familie zu uns nach Hause zum Essen eingeladen. In der Vergangenheit sind wir des Öfteren nach unseren Rezepten gefragt worden und wie wir denn genau gewisse Gerichte zubereitet haben. Vor allem die marinierten Chickenwings waren sehr beliebt und haben es den meisten unserer Freunde angetan. Da wir selbst nie mit Fertigsaucen und bereits vormariniertem Fleisch gekocht haben aufgrund von familiär bedingter Glutenallergie, ist so die Idee entstanden: aus dem Bedürfnis Marinaden und Dressings herzustellen, die wir selbst kaufen würden mit dem Geschmack den wir „zu Hause“ nennen und viele wunderschöne Erinnerungen damit verbinden.

0