MAMA WONG’s all time classic: Chicken Wings in SESAM-CHILI Marinade

marina-jerkovic_mamawong_0082018_web-2
Das ist wirklich der absolute Klassiker und darf bei keiner Party fehlen.
MAMA WONG’s berühmte Chicken Wings. Und mit der SESAM-CHILI Marinade so einfach & schnell zu Hause zu machen. Überzeugt euch selbst!
1 Glas der SESAM-CHILI Marinade reicht für ca. 16 Chicken Wings (1,5 kg).
marina-jerkovic_mamawong_0082018_web-191
Ihr müsst nur noch:
– die Hähnchenflügel in der Mitte halbieren
– Marinade vor Gebrauch gut schütteln und das Fleisch ca. 30 Minuten in der Marinade ziehen lassen
– anschließend die Chicken Wings auf der mittleren Schiene auf einem Rost in den Backofen legen
– zum Auffangen der Marinade schiebe ich immer unter das Rost noch ein zusätzliches Backblech mit Backpapier ausgelegt (sonst tropft euch nämlich immer etwas Marinade in den Ofen rein und dann riecht euer Backofen im Anschluss etwas verkokelt und euer Backofen ist etwas eingesaut). Das möchte ich natürlich vermeiden und deshalb schiebe ich das Backblech sicherheitshalber einfach unter das Rost, damit auch alles schön sauber bleibt 😉
– Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne die Hähnchenflügel mit der übrig gebliebenen Marinade beträufeln.
– und dann für ca. 30 – 35 Minuten (bei 220 Grad, NUR Oberhitze) im Ofen brutzeln lassen.
FERTIG!!!
0